Jahresrückblick 2012 und Wünsche für 2013

Das Jahr 2012 ist vorbei und im Großen und Ganzen bin ich mit dem Jahr ganz zufrieden. Es gab einige Tiefs, wie den Tod eines guten Freundes und einige andere nicht so tolle Dinge, die ein wenig an mir genagt haben. Auch die Arbeit war sehr anstrengend und hin und wieder gab es auch ein paar Probleme mit meinem Chef. Aber es gab auch viele schöne Momente im Jahr 2012. Vor allem im Bezug auf meine Freunde. Ich hatte sehr viel Spaß zusammen mit ihnen. Sei es jetzt auf dem monatlichen Stammtisch, auf Cons oder auch, wenn wir uns einfach so mal getroffen haben, um zusammen einen Film anzusehen oder gemeinsam zu kochen. Oder aber auch einfach auch die  abendlichen Chats. Ich bin wirklich sehr froh, in den letzten Jahren so gute Freunde gefunden zu haben.

Ich habe mich auch das Jahr über charakterlich weiterentwickelt. Zumindest habe ich diesen Eindruck. ^^ Ich bin offener und auch etwas mutiger geworden, was Neues und vor allem auch neue Leute angeht. Auf der H-Con habe ich sogar ein kleines Spiel geleitet, das sehr gut angekommen ist.

Wer mehr wissen will, was ich das Jahr über gemacht habe, kann ja in meinem Blog stöbern, wenn er das bisher noch nicht getan hat.

Ich hoffe, dieser Trend hält auch im Jahr 2013 weiter an. Außerdem hoffe und wünsche ich mir, dass es ein wirklich tolles Jahr wird mit vielen schönen Momenten. Dasselbe wünsche ich natürlich auch allen anderen. ^_^

Wie es an Silvester so üblich ist, habe ich mir auch ein bisschen was für das Jahr 2013 vorgenommen, was ich gerne erreichen möchte. Ob ich es auch schaffe, lasse ich mal dahin gestellt.

In erster Linie möchte ich etwas mehr kreativ arbeiten. Ich möchte mich mehr mit der Fotografie beschäftigen, meine Zeichenfähigkeiten ausbauen und vielleicht schaffe ich es sogar, mal wieder eine kleine Geschichte zu schreiben. Vielleicht entdecke ich auch noch eine komplett neue Richtung für mich. Mal sehen.

Außerdem möchte ich versuchen, meinen Zuckerkonsum etwas zu reduzieren, da ich doch etwas zugelegt habe. So langsam macht sich die Arbeit im Büro eben doch bemerkbar. Ich finde es eigentlich nicht so wild, ein paar Kilo mehr auf den Rippen zu haben, aber zu viel ist auch nicht gut. Außerdem will ich auch nicht aus meinen ganzen Klamotten herauswachsen. Vor allem nicht aus meinen ganzen schönen T-Shirts, die ich schon jahrelang besitze. ^_^

Ich möchte auch versuchen, etwas mehr Ruhe zu finden, da ich gerade gegen in den letzten Monaten eigentlich fast jedes Wochenende unterwegs. Zwar war das auch nicht weiter schlimm und hat auch Spaß gemacht, aber es war manchmal auch schon etwas anstrengend, dauernd unterwegs zu sein.