Betriebsausflug

Heute hatten wir unseren Betriebsausflug zusammen mit unserer Partnerfirma.

Es war wirklich sehr lustig und wir hatten viel Spaß.

Es war eine kleine Rally mit vier Stadtionen und drei Gruppen. Zuerst mussten wir ein QR-Code Puzzle zusammensetzen um an den ersten Ort zu kommen. Das war gar nicht so einfach, die richtigen Teile zu finden, da ja alles nur aus Punkten besteht.

Danach ging es zur Burgruine in Zavelstein, wo wir ein paar Quizfragen zu aktuellen Themen und der Umgebung beantworten mussten. Das ganze hat auf dem Turm stattgefunden, den wir insgesamt zwei mal hoch und wieder runter gelaufen sind. War ganz schön anstrengend mit den 150 Stufen. ^_^

Um von dort weiter zu kommen mussten wir mit Ferngläsern die Umgebung absuchen und eine Tafel finden. Darauf war die nächste Stadtion versteckt.  Der Minigolf Platz in Neubulach. Dort angekommen haben wir alle eine Runde Minigolf gespielt und die Punkte der Gruppen wurden verglichen. Es gab sogar noch ein Eis und ein paar Leute haben noch etwas Tischtennis gespielt.

Die letzte Stadtion war die Nagoldtalsperre, ein großer Stausee, wo wir noch ein paar Spiele gespielt und ein sehr leckeres Picknick gemacht haben.

Das Wasser war nicht so toll, was aber viele nicht vom Planschen und andere Nass machen abgehalten hat.

Alles in Allem war es heute ein wirklich toller Tag.

Übrigens ist meine Gruppe bei der Rally zweiter geworden und wir haben eine Medaille bekommen.