GA OP Tag 07

Kaum zu glauben aber heute vor einer Woche bin ich in der Klinik angekommen. Wie doch die Zeit vergeht.

Heute morgen hat es sehr lange gedauert bis die Visite da war. Sonst war die meistens um die Frühstückszeit herum und heute erst gegen 9 Uhr. Wollte vorher aber nicht aufstehen und duschen gehen, denn wie man weiß kommen sie genau dann.

Bei der Visite wurde noch ein kleiner Nupsi an meinem Bauch entfernt, der dort noch festgenäht war und gestern vergessen wurde. Ansonsten gab es für heute keinen neuen Erkenntnisse aber morgen geht es dann wieder auf den Stuhl um den Fortschritt der Heilung zu kontrollieren.

Insgesamt macht es sich schon sehr bemerkbar das der Stent weg ist. Ich bin gleich deutlich beweglicher und alles im Bad läuft auch gleich viel einfacher ab. Auf den Katheter werde ich aber wohl noch ein paar Tage angewiesen sein. Der ist zwar irgendwie praktisch aber es ist schon irgendwie auch etwas unangenehm, wenn dort etwas entlang läuft und man es bewusst mitbekommt.

Nachmittag hab ich noch über eine Stunde mit meiner Familie eine Videokonferenz geführt und wir haben über alles mögliche gesprochen. War echt schön. Ich denke Papa war mit der Lösung auch zufrieden, wenn er mich schon nicht besuchen konnte.

Duschen hat heute übrigens prima geklappt und bin auch sehr froh, dass das wieder halbwegs möglich ist, solange ich mich mit dem einen Schlauch in mir vorsichtig bewege. Gestern Abend hatte ich dann nur noch die Haare fertig gemacht, die ich morgens nicht mehr geschafft habe.

Außerdem hab ich heute auch mein drittes Buch beendet und bin damit bei knapp der Hälfte an Lesestoff angekommen.