GA OP Tag 12

Heute war ein sehr großer Tag für mich. Zum einen kam der Katheter raus und mir wurde in Aussicht gestellt, dass ich Ende der Woche vielleicht auch schon wieder entlassen werden könnte, wenn alles gut läuft.

Voraussetzung dafür ist aber, dass ein Bluterguss und eine kleine Wundheilungsstöhrung noch besser werden. Bin aber guter Hoffnung, dass das klappen wird.

Ansonsten durfte ich mir heute auch mal alles genau in nem Spiegel ansehen und auch mal ertasten. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich mal in mich rein geguckt. Hab bei den Instrumente ein wenig geschluckt aber ging dann doch ziemlich gut. Mir wurde dann auch gleich gezeigt wie das mit dem Bougieren läuft, was ich zukünftig zwei mal am Tag machen darf. Durfte dann gleich mit der Größe 4 (von 5) anfangen. War schon sehr stramm aber ging doch halbwegs gut muss ich sagen.

Essen war heute auch wieder echt super lecker, wie eigentlich immer. Zur Feier des heutigen Faschingdienstags gab es sogar einen Berliner.