Kleiner Einblick in meine Gefühlswelt

Ich hatte die letzten Wochen kaum wirklich Zeit viel zu schreiben, darum möchte ich das hiermit nachholen, auch wenn es nicht so viel gutes zu Berichten gibt.

Die Arbeit läuft soweit ganz gut, ist aber nach wie vor recht anstrengend für meinen kleinen Kopf. Ist aber auch ein großes Projekt an dem ich zur Zeit arbeite.

Privat läuft es leider nicht so besonders gut, bis vor einer Weile hatte ich nach langem mal wieder etwas Kontakt zu einem alten Bekannten aus einem Chatroom mit dem ich mich damals gut verstanden habe. Jetzt lief es jedoch leider nicht ganz so gut. Wir konnten uns zwar immer noch recht nett unterhalten und alles aber ich bin ein paar mal Abends einfach eingeschlafen, was ihm nicht so gut gefallen hat. Er hat mich auch gefragt, ob ich mit ihm etwas festes vorstellen könnte, bzw. wir uns mal treffen können. Soweit ist es dann aber nicht gekommen.

Meine etwas seltsamen – naja eigentlich nicht vorhandene – Gefühlswelt haben die Bekanntschaft endgültig beendet, da ich nicht in der Lage war seine Gefühle entsprechend zu erwidern, wie er sich das gewünscht hätte. Ich muss das vermutlich erst lernen, wie man sich bei so etwas richtig verhält.

Ich komme mir oft vor wie ein Roboter, da ich so selbstverständliche Dinge wie Gefühle nicht ausdrücken oder verstehen kann. Leider ist es recht oft so, dass ich mir dadurch selbst im Weg stehe und Leute verliere, die ich eigentlich gerne behalten möchte.

Vielleicht sollte ich, mich wirklich mal professionell untersuchen lassen. Irgendwas stimmt mit mir nicht.