Schlittenhunderennen in Dobel

Gestern war ich in Dobel auf einem Schlittenhunderennen. Zumindest hätte eines stattfinden sollen, allerdings wurde es aufgrund des schlechten Wetters abgesagt. Daher konnte man nichts anderes machen, außer der Feuerwehr dabei zuzusehen, wie sie die Autos aus dem Matsch gezogen haben. Aber das hat mich, meine Schwester und meine Freunde nicht davon abgehalten zumindest eine kurze Runde durch das Musherlager zu drehen und ein paar Bilder von den Hunden zu machen.

Zum Schluss haben wir noch einen heißen Kakao getrunken, bevor wir dann endgültig nach Hause gegangen sind.

Ich war zum Glück schon Freitagabend vor Ort und habe mir einen Vortrag von einem der Musher angehört, der lange in Kanada gelebt hat. Er hat vom Training der Hunde und seinem Leben dort berichtet. Auch vom Yukon Quest (www.yukonquest.info) und einigen anderen Rennen, die er besucht hat. Es war recht interessant und es gab auch viele tolle Bilder zu bestaunen.