Über den Tod von Dirk Bach

Gestern ist Dirk Bach gestorben und das gerade mal in einem Alter von 51 Jahren.

Ich finde es wirklich Schade, da er immer sehr sympathisch rüber gekommen ist und er auch viele tollen Dinge gemacht hat. Eine Zeit lang war er auch in der Sesamstraße.

Heute in der Schule kamen wir, in der Pause, auch kurz darauf zu sprechen und meine Mitschüler hatten nichts besseres zu sagen als, dass es um ihn nicht schade ist, da er eh schwul war.

So homophobe Kommentare machen mich echt traurig.

Ich finde es schade, dass man andere Leute wegen ihrer Orientierung oder auch wegen anderen Dingen immer fertig machen muss anstatt sie einfach in Ruhe zu lassen und zu respektieren, wie sie eben sind.

Ich dachte immer, wie leben in Modernen Zeiten wo jeder so sein kann, wie er eben ist, aber ich hab oft das Gefühl, dass viele in ihren Denkmustern feststecken. Vor allem Männer. Schwule werden von Ihnen gehasst und Lesben als Sexobjekt benutzt. Ist beides nicht so toll. Diejenigen, die zwischen Mann und Frau stehen, werden ebenfalls gehasst oder im besten Fall vielleicht nur ausgelacht.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Menschen etwas netter und zumindest anderem gegenüber etwas toleranter sind. Ich verlange ja nicht, dass sie es akzeptieren (Akzeptanz) sondern es nur ertragen und so hinnehmen (Toleranz) können, wie die anderen eben sind.

Außerdem wünsche ich an dieser Stelle Dirk Bachs Lebenspartner und seiner Familie alles Gute und viel Kraft.