USA Tag 1 – Die Ankunft

Der Flug in die USA verlief ganz gut nachdem der Checkin erledigt war. Der war ein wenig spannend, da ich nicht dran gedacht hatte mein Visum auszudrucken das beim Gepäck aufgeben aber gebraucht wurde. Zum Glück gab’s auch noch einen Schalter wo man sich das ausdrucken lassen konnte, auch wenn es 10 € gekostet hat.

Die Sicherheitskontrollen hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Da hat alles ganz gut geklappt. Nachdem wir im Transitbereich standen haben wir uns erstmal was zum Frühstücken organisiert. Anschließend ging es mit dem Flieger über Paris weiter nach New York.

Die Filmauswahl auf dem Flug war echt gut. Ich konnte so ein paar Filme nachholen, die ich nicht geschafft habe mal im Kino zu sehen. Allerdings hab ich die Filme nur auf Englisch angesehen – einfach um besser in die Sprache rein zu kommen.

Die Landung in New York war etwas holperig aber sonst ganz gut. Die Einreise hat sich auch sehr einfach gestaltet auch wenn man schon eine Weile in der Schlange stehen durfte.

Nachdem das erledigt war und wir unsere Koffer hatten ging es mit dem Zug und der U-Bahn weiter zum Apardment.

Das Apartment war sehr rustikal aber durchaus zweckmäßig zum Übernachten. Nach dem Auspacken waren wir in der Nachbarschaft noch Burger futtern und haben für den nächsten Tag ein paar Pläne geschmiedet.