USA Tag 14 – Magic Kingdom

Heute haben wir uns von einem unserer Mitreisenden verabschiedet, der seinen Vater besuchen gegangen ist. Wir treffen ihn erst am Flughafen wieder. Damit sind wir aktuell nur noch zu viert unterwegs

Den Tag über waren wir in Disney World unterwegs. Genauer gesagt im Magic Kingdom, dem ältesten der vier Disney Parks hier in Orlando. Der Park ist echt sehr schön und es gab viel zu sehen und zu erleben. Die Attraktionen waren auch super. Zumindest die meisten, die ich gefahren bin. Beroders gut gefallen hat mir das Tiki Haus mit einem Vogelkonzert und der Nachtumzug mit viel Beleuchtung an den Kostümen. Danach wurde das Märchenschloss noch mit Beamern bestrahlt und verschiedene Geschichten erzählt. Zum Schluss gab es auch noch ein tolles Feuerwerk mit Musik.

Es gab sehr viele Souvenirs zu kaufen, was ich auch kräftig getan habe. Hab viele Pins gekauft, eine Seife und eine hübsche Postkart.

Ansonsten wurde den Tag über immer nur immer wieder was zu trinken gekauft, da es draußen schon echt sehr warm war. Drinnen wurde wie üblich alles sehr stark herunter gekühlt.
Anders als bisher hat es natürlich heute mal geregnet, weshalb eine Bahn mit der wir gerade fahren wollten und seit einer Stunde angestanden sind. Wir sind dann zur nächstbesten Attraktion gesprintet was zufällig Ariels Unterwasserwelt war. Das hat ganz gut gepasst, da wir durch den Regen total durchgeweicht worden sind.

Unter dem Strich, hat sich der Tag echt gelohnt und ich bin auch ganz froh das ich meinen Foto im Hotel gelassen habe. Ein bisschen schade ist es aber natürlich schon. Es gab ein paar gute Gelegenheiten und Motive, wäre aber in den Attraktionen doch doof geworden.