USA Tag 9 – Blue Ridge Parkway

Heute ist der vorletzte Tag unserer Campertour. Danach übernachten wir wieder in Hotels. Daher ging es beim Frühstück darum die Vorräte aus dem Kühlschrank zu reduzieren. Ein gutes Stück ist uns das auch gelungen. Der Rest ist dann morgen fällig.
Nach dem Frühstück haben wir noch eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall unternommen. Die Strecke war etwas abenteuerlich aber es hat sich schon gelohnt, finde ich.

Nachdem wir den Berg wieder hochgeschnauft waren haben wir das Wohnmobil startklar gemacht und sind auf dem Blue Ridge Parkway weitergefahren wobei wir an einigen schönen Aussichtspunkten eine kurze Pause gemacht haben um die Landschaft zu genießen und einmal auch zum Eis essen.

Beim nächste Campingplatz war gerade keiner zuhause als wir dort angekommen sind und der Platz sah auch schon ziemlich voll aus daher haben wir uns dazu entschlossen, zu einem anderen Platz zu fahren, was sich als gute Entscheidung heraus gestellt hat, da in der nähe des anderen Platzes auch gleich eine Wäscherei war in der wir unsere Dreckwäsche waschen konnten.

Der andere Platz an sich war relativ schlicht hatte aber alle Anschlüsse, die man für den Camper brauchte. Daher konnte ich bei der Gelegenheit auch gleich mal die Dusche des Campers einweihen.
Zum Abendessen gab es dann noch Hotdogs, Corndogs und eine BBQ Platte mit Würstchen, Fleischbällchen und Pulled Pork. Hat alles mega süß geschmeckt wie das meiste was wir hier probiert haben. Irgendwie wundert mich da das Gewicht mancher Amerikaner nicht mehr. Hoffentlich passen mir meine Sachen am Ende noch…